Mein Coachingkoffer

Blockadenlösung

Blockaden werden direkt im Lymbischen System im Gehirn gelöst. Dort, wo sie entstehen. Wenn Ihr Kind bei einem Fach blockiert, dann können Sie ihm gut zureden. Auch ein Coach kann ihm gut zureden und selbst das Kind kann rationell auch einsehen, dass es für eine Blockade vielleicht keinen Grund gibt. Aber alles Zureden hilft nichts – bei jeder neuen Konfrontation mit diesem Fach sind die unangenehmen Gefühle, die Hemmungen und Blockaden sofort wieder da.

Wir lösen diese emotionalen Verbindungen dort wo sie entstehen. Im Wachzustand simulieren wir die REM-Phase, (die Phase, bei der im Einschlafprozess normalerweise auf natürlichem Weg leichte Blockaden gelöst werden) wodurch Blockaden mitunter in wenigen Minuten gelöst werden. Das Schulfach nicht mehr emotional belastet und es kann wieder angstfrei gelernt werden.

EFT

Beim EFT werden durch leichtes Klopfen von bestimmten Meridianpunkten bestimmte blockierte Körperenergien wieder freigesetzt. EFT wird auch gerne als Akkupunktur ohne Nadeln bezeichnet und wird weltweit sehr erfolgreich bei der Behandlung von Blockaden, Phobien und Ängsten eingesetzt. Durch die Arbeit mit EFT sind die Kinder dann wieder voller Energie und wesentlich blockadenfreier. Denn ohne Blockaden, mit viel Energie im Kopf und der richtigen Lerntechnik lässt es sich dann auch spielend leicht lernen.

Systemische Aufstellungsarbeit mit dem inneren Team

Die systemischen Aufstellung ist Mitte der 80er Jahre im Therapiekontext entstanden. Dabei simulieren wir z.B. das innere Team des Kindes, die Klassenkonstellation oder familiäre Verbindungen mit Figuren auf einem Tisch. Über die Aufstellung des internen Systemdialoges, können störende Zusammenhänge und Strukturen erkannt und aufgelöst werden.

Mentaltraining mit Alpha-Learning

Bei den Fantasiereisen werden die Kinder in den Alphazustand geführt. Der Alphazustand ist ein Ruhezustand in dem das Gehirn etwas langsamer schwingt Durch eine spezielle Verzahnung mehrerer Geschichten und Techniken innerhalb der Fantasiereisen, wird die Kreativität und das automatisierte Verhalten der Kinder positiv gefördert und erleichtert. Dadurch können Kinder z.B. bei Arbeiten ruhiger bleiben, schneller und effizienter Lernen und das Gelernte auch wieder besser abrufen, ohne sich bewusst anstrengen zu müssen. Gleichzeitig wird in den Fantasiereisen ein spezielles Synapsentraining integriert und schließlich über eine wertvolle Gehirnverknüpfung für die Kinder spielend einfach als hochwirksame Lerntechnik verarbeitet. Manche Kinder und Jugendliche lernen in 30% weniger Zeit bis zu 30 % mehr Lerninhalt. Oder behalten die Inhalte dauerhaft in kürzester Zeit mit wesentlich weniger Wiederholungen.

Glaubensatzarbeit

Durch die Glaubensatzarbeit können wir im Coaching die Kinder und Jugendlichen in kürzester Zeit unterstützen, hinderliche Glaubenssätze tiefenstrukturell und dauerhaft in positive motivierende Glaubenssätze umzuwandeln. Aus „ich schaff das eh nie“ wird dann z.B. ein tief empfundenes „ich kann es schaffen, wenn ich es möchte“. Dadurch ist das unbewusste Denken und Handeln im Sinne der Kinder eingestellt.

Zukunftsblick

Beim Blick in die Zukunft entsteht echte, dauerhafte, tiefgreifende und anhaltende Motivation. Hier lernen die Kinder im Eigendialog das, was Eltern gerne als „nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir“ bezeichnen würden. Aber spielerisch und mit viel Freude.

Timeline

Bei der Timelinearbeit, ein Baustein aus der Therapie, gehe ich mit den Kindern gedanklich in positive und kraftvolle Momente. Durch einen gedanklichen Weg in die Zukunft wird dann eine positive Referenz für das Unterbewusstsein geschaffen, die Kraft, Freude und inneren Antrieb im Alltag zur Folge hat. Die Herausforderungen des Alltags können dadurch wieder viel leichter angegangen werden.

Weitere Methoden die ich immer wieder kombiniere

  • Lösung von Emotionalen Codes
  • Hypnose Coaching
  • NLP Lernerfolgspuzzle | Lerncoachingtools
  • Psycho neuro Kinesiologie